GalvaQuiz 5

GalvaQuiz 5

Korrosion ist eines der zentralen Themen der Galvanotechnik. Finde heraus, wie gut Du Dich damit auskennst.

 

Ergebnisse

Sehr gut, Du hast den Test bestanden! Teile ihn, um Deinen Freunden Dein Fachwissen zu zeigen. Du kannst den Test gerne wiederholen und Du bekommst ein paar neue Fragen.

Schade, Du hast den Test nicht bestanden. Versuch ihn gleich noch einmal und Du bekommst vielleicht einfachere Fragen.

Wenn Dich die Grundlagen der Korrosion interessieren, wäre vielleicht dieser Kurs etwas für Dich.

#1. Korrosionsbeständige Anlagen sind kein Beitrag zur Unfallverhütung.

#2. Bei Zink und seinen Legierungen spricht man von:

#3. In der Elektrochemie werden Metalle mit einem positiven Potential edel, und solche mit einem negativen Potential unedel genannt.

#4. Korrosionsbeständige Maschinen, Fahrzeuge und Bauten sind ein Beitrag zur technischen Sicherheit.

#5. Was versteht man unter Korrosionserscheinung?

#6. Wann tritt ein Korrosionsschaden auf?

#7. „SS-Test“ steht für:

#8. Das wichtigste Korrosionsprodukt des Silbers ist…

#9. Welches Medium ist i. d. R. korrosiver?

#10. Sauerstoff wirkt als…

Vorherige
Fertig!

Lust auf mehr Galvanik-Themen? Im Forum kannst Du Fragen stellen und Dich mit anderen Beschichtern austauschen. Im Lexikon kannst Du viele Fachwörter nachschlagen.

Hinterlasse eine Antwort