GalvaQuiz 6

Arbeitssicherheit ist ein wichtiges Thema in jeder Galvanik. Finde heraus, wie gut Du Dich damit auskennst.

Ergebnisse

Sehr gut, Du hast den Test bestanden! Teile ihn, um Deinen Freunden Dein Fachwissen zu zeigen. Du kannst den Test gerne wiederholen und Du bekommst ein paar neue Fragen.

Schade, Du hast den Test nicht bestanden. Versuch ihn gleich noch einmal und Du bekommst vielleicht einfachere Fragen.

Wenn Du Dich für das Thema Arbeitssicherheit in Galvaniken interessierst, wäre vielleicht dieser Kurs etwas für Dich.

Share your score!
Tweet your score!
Share to other

#1. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz schützt Leben und Gesundheit eines jeden Mitarbeiters.

#2. Welcher der folgenden Punkte ist KEINE Unfallursache?

#3. Was tun Sie mit angebrochenen Augenspülflaschen nach Gebrauch?

#4. Cyanide und Säuren kann man bedenkenlos mischen.

#5. Welches Ziel sollte jeder Betrieb bei Arbeitsunfällen haben?

#6. Konzentrierte Schwefelsäure, die auf dem Boden ausgelaufen ist, sollte man mit Papiertüchern aufwischen und in den Papierkorb werfen.

#7. Wenn ich Kaffee auf die Treppenstufen verschütte...

#8. Welche Aussage betreffend eigenen Bewegungen ist richtig?

#9. Eine exotherme Reaktion ist:

#10. Welche Masken unterscheidet man beim Thema Arbeitssicherheit? (Mehrfachauswahl)

Wählen Sie alle zutreffenden:

Fertig!

Lust auf mehr Galvanik-Themen? Im Forum kannst Du Fragen stellen und Dich mit anderen Beschichtern austauschen. Im Lexikon kannst Du viele Fachwörter nachschlagen.

Hinterlasse eine Antwort