GalvaQuiz 2

GQ002

Bist Du ein Nickel-Experte? Dieser Test wird es zeigen!

Dieses Quiz befasst sich ausschließlich mit dem Thema Nickel, Nickelschichten und allem, was dazugehört. Aus einem Pool von Fragen werden zufällig 10 ausgewählt. Du musst 70 % richtig beantworten, um das Quiz zu bestehen. Los geht’s!

Results

-
Glückwunsch! Du scheinst ein richtiger Experte zu sein. Starte das Quiz noch einmal, um neue Fragen zu erhalten.
Schade, es hat nicht ganz gereicht. Wenn Du das Quiz neu startest, bekommst Du neue Fragen. Möchtest Du Dein Wissen über die Vernickelung erweitern? Dann schau mal diesen Kurs an.
Share your score!
Tweet your score!

#1. Wie dick (circa) muss eine reine Nickelschicht sein, um Eisen genügend vor Korrosion zu schützen?

#2. Die Streufähigkeit eines Elektrolyts ist umso besser, je gehemmter die Abscheidung stattfindet.

#3. Mit welchem Schnelltest kann Nickel einfach nachgewiesen werden?

#4. Wie heißt der meist benutzte Nickel-Elektrolyt?

#5. Was sagt die Makrostreufähigkeit aus?

#6. Welchen Einfluss hatte, neben den optischen Verbesserungen, die Einführung von Glanzzusätzen auf die Branche?

#7. Welche Schichteigenschaft bei Doppelnickel ist sehr wichtig für den Korrosionsschutz?

#8. Welchen Vorteil hat die Porenbildung über Feststoffeinbau?

#9. Welche Schicht ist eine Nickelschicht?

#10. Nickel ist ferromagnetisch.

Fertig!

Lust auf mehr Galvanik-Themen? Im Forum kannst Du Fragen stellen und Dich mit anderen Beschichtern austauschen. Im Lexikon kannst Du viele Fachwörter nachschlagen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch