Zielgruppen
- Alle Mitarbeiter
- Führungspersonal
Unsere Umwelt ist geprägt von ständigen Veränderungen. Dies gilt für Personen wie für Unternehmen. Heutzutage ist es kaum noch so, dass wir Entscheidungen treffen können, die rein auf Erfahrung basieren: „Das, was in der Vergangenheit Einfluss hatte, wird auch in der Zukunft maßgeblich sein.“ Diese Regel gilt nicht mehr. Deshalb ist es so wichtig, strategisch denken zu können.
Themenübersicht
- Strategisches Denken im Unternehmenskontext
- Der strategische Vorteil: Prozesse und Konzepte
- Werkzeuge einer strategischen Wettbewerbsanalyse
- Fundamentale Bestandteile der strategischen Kompetenz
Zielgruppe
Dieser Kurs ist für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in industriellen Betrieben.
Umfang
Der Kurs geht circa 105 Minuten.
Vorwissen
Keines.
Zertifikat
In diesem Kurs gibt es ein Zertifikat, sobald der Kurs abgeschlossen wurde.
Hinweise
Dieser Kurs ist von unseren Volumenlizenzen ausgenommen.
Der Kurs muss binnen 12 Wochen nach dem Kauf durchgeführt werden. Nach Abschluss und/oder Ablauf der 12 Wochen, kann dieser Kurs neu gekauft und gestartet werden.
Wird der Kurs aus beruflichen Gründen gemacht, können die Kosten als Werbungskosten abgesetzt werden. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Steuerberater.
Kursmerkmale
- Lektionen 1
- Tests 0
- Dauer 105 Minuten
- Fähigkeitsstufe Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Studierende 5
- Zertifikat Ja
- Bewertungen Ja