Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #38905 Punktzahl: 2
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Registrierte Mitglieder von GTFY finden nach der Anmeldung oben den neuen Menüpunkt “Spiele”. Hier könnt ihr momentan an einem Tippspiel zur Europameisterschaft teilnehmen. Einfach zum Spaß. 😉 

    Derzeit sind lediglich die Gruppenspiele enthalten. Die Finals sind etwas undurchsichtig, um sie jetzt schon anzulegen. :mrgreen:  

    Dieser Beitrag hat 2 votes up erhalten.
    #39621 Punktzahl: 1
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Freut mich, dass mittlerweile 10 Leute teilnehmen. Bitte wartet noch mit den Tipps für das Achtelfinale, bis alle angelegt wurden.

    Wie ich leider feststellen musste, werden im Firefox die Statistiken nicht richtig angezeigt. Bei Browsern mit der Chrome-Engine gibt es keine Probleme.

    Derzeit führt Terminus die Rangliste an, gefolgt von Dario Lindsay. SBentner und meine Wenigkeit liefern sich einen heißen Kampf um Platz 3. :mrgreen: 

    Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.
    #39627 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Das Achtelfinale kann nun getippt werden. Bitte nicht irritieren lassen, das da nun “Vorrunde” steht. Ist ein Bug im Tippspiel-PlugIn.

    Mittlerweile tippen 12 Mitglieder mit. 💡 

     

    #39633 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Noch zwei Informationen zum Tippspiel:

    Da es in der Finalrunde einen Sieger geben muss, handhaben wir es so, dass die Tipps inklusive Elfmeter sind. Ein Unentschieden wird es somit nicht geben.

    Nun erreichte mich heute eine Meldung darüber, was die Wissenschaft zur EM sagt. Ich zitiere aus einer Mail vom KIT:

    Im Finale der Fußball-EM 2021 werden sich wahrscheinlich Frankreich und England gegenüberstehen, wobei England eine etwas höhere Chance hat, Europameister zu werden: Diese Prognose stellt Alexandros Stamatakis, Professor für High Performance Computing am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Forschungsgruppenleiter am Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS).

    „Die Berechnung von Turniersiegern ähnelt den Algorithmen zur Rekonstruktion von evolutionären Beziehungen zwischen verschiedenen Arten in der Phylogenetik“, erklärt der Informatiker. „Daher lassen sich Turnierverläufe mit ähnlichen Methoden wie Stammbäume berechnen.“ Die Phylogenetik beschäftigt sich mit der Erforschung von Abstammungen bei Lebewesen. Gemeinsam mit Ben Bettisworth, seinem Doktoranden am HITS, hat Alexandros Stamatakis das neue Software-Tool „Phylourny“ entwickelt, um den Verlauf der K.-o.-Phase von Turnieren zu prognostizieren, und seine Funktion anhand der Fußball-EM 2021 demonstriert.

    „Wir haben dazu einen Algorithmus aus der Bioinformatik angepasst“, erläutert Bettisworth. „Unser Ansatz zeichnet sich dadurch aus, dass wir viele mögliche Turnierverläufe nicht mehr langwierig und mit gewissen Abweichungen von den exakten Werten simulieren müssen, sondern den Turnierverlauf effizient und exakt berechnen können – immer bei gegebenen Gewinnwahrscheinlichkeiten.“

    Neben besseren und schnelleren Vorhersagen könnte die Arbeit der Bioinformatiker künftig auch die Entwicklung neuer Methoden zur Berechnung von Gewinnwahrscheinlichkeiten ermöglichen. Die Forscher stellen ihre Software als Open-Source-Code zur Verfügung. […]

    Weiterhin viel Spaß beim Tippspiel!

    #39738 Punktzahl: 1
    heinz.kaesinger
    Teilnehmer
    1 punkt
    Rang:

    Lithium

    So, hier mal ein paar maßgebliche Bemerkungen von Bundestrainer Nr. 18.233.417:

    Schade schade, dass die Ungarer ausgeschieden sind. Gekämpft mit Herzblut und mit Moral wettgemacht, was man an Spielfähigkeit nicht hat. Attila und seine Reiterhorden wären stolz auf diese Truppe gewesen. Ebeso die Österreicher! Chapeau zu dem, was die gegen Italien abgeliefert haben. Toll.

    Nun, wenngleich die unsrigen auch noch nicht so richtig in Fahrt sind, ich glaube, dass das Halbfinale erreicht wird. Mannschaften wie England und Portugal und Belgien liegen uns und wenn wir vor den Franzosen kein Schiss gehabt hätten, dann hätten wir gegen die sogar unentscheiden spielen können. Ungarn war übrigens das gleiche. Wir hatten die Hosen voll, als wir nach 10 Minuten gemerkt haben, dass die uns die Punkte nicht freiwillig abliefern. Wir können kicken aber wir haben Muffe. So einfach ist das.

    Darüber hinaus ist es mir aber egal, wer Europameister wird, außer Italien natürlich. Obwohl ich sagen muss, dass diese Mannschaft nichts mehr mit den Italienern von vor 4 Jahren zu tun hat. Keine gespielten Verletzungen mehr, keine versteckten Fouls, kein Hardcoreverteidigen, kein weinerliches Getue à la Pirlo. Die sind richtig erwachsen geworden…

    Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.
    #39782 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Sehe ich ganz ähnlich @heinz.kaesinger. Ich schätze, dass Deutschland spätestens im Halbfinale raus ist.

    Werde die Tage eh noch an ein paar Nationalmannschaften schreiben müssen. Kann ja nicht angehen, dass die nicht so spielen, wie ich tippe! Wenn das so weiter geht, muss ich dafür sorgen, dass die nächste EM in Grönland stattfindet. :mrgreen: 

    #39866 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Das Viertelfinale kann nun getippt werden. Viel Erfolg!

    #40058 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Das Halbfinale kann nun getippt werden. Finale ist auch schon eingegeben. 😉

    #40227 Punktzahl: 0
    AdminAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    36 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Die Europameisterschaft ist vorbei. Glückwunsch an den Sieger Italien!

    Hier nun die komplette Auflistung.

    Tabelle nach Punkten

      Mitspieler Gesamtpunkte Anzahl Tipps Punkteschnitt
    1 Admin 47 51 0,92
    2 Dario Lindsay 41 36 1,14
    3 Terminus 40 37 1,08
    4 Thomas Reichert 37 44 0,84
    5 heinz.kaesinger 34 38 0,89
    6 Predator 33 48 0,69
    7 Lara Fuchs 28 24 1,17
    8 SBentner 28 40 0,70
    9 Cornelius Neumann 19 16 1,19
    10 Adam Weishaupt 18 16 1,13
    11 Stefan Court 14 15 0,93
    12 Gerald Schwager 11 11 1,00

    Ich habe nur gewonnen, weil ich als einziger alle Spiele getippt habe. Deshalb hier noch die Tabelle nach Punkteschnitt.

    Tabelle nach Punkteschnitt

      Mitspieler Gesamtpunkte Anzahl Tipps Punkteschnitt
    1 Cornelius Neumann 19 16 1,19
    2 Lara Fuchs 28 24 1,17
    3 Dario Lindsay 41 36 1,14
    4 Adam Weishaupt 18 16 1,13
    5 Terminus 40 37 1,08
    6 Gerald Schwager 11 11 1,00
    7 Stefan Court 14 15 0,93
    8 Admin 47 51 0,92
    9 heinz.kaesinger 34 38 0,89
    10 Thomas Reichert 37 44 0,84
    11 SBentner 28 40 0,70
    12 Predator 33 48 0,69

    Da sieht es mit dem 8. Platz nicht mehr so rosig aus. 🙄 Aber wie sagt man so schön: Wer viel macht, kann auch viel falsch machen. 😆 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Login here

Foren Deutschsprachiges Forum News und Feedback Tippspiel zur Europameisterschaft