• Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von Admin.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12536 Score: 0
    Admin bar avatarAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    25 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Hier hat jede(r) die Möglichkeit, sich kurz oder lang vorzustellen und die anderen Mitglieder der Seite zu begrüßen.

    Ich bin Admin, Galvaniker, habe die 40 überschritten (Alter, nicht IQ) und bin ein Teil des Teams, welches sich um GTFY kümmert. Bei Fragen und Problemen (die wird es sicher geben) kann sich gerne jeder an mich wenden. Ich suche mir dann im Verlag jemanden, der sich darum kümmern darf. *hust*

    #13001 Score: 0
    Markus
    Teilnehmer
    Rang:

    Lithium

    Liebe Foristi,
    mein Name ist Markus und ich bin insgesamt seit 1984 in der Galvanobranche unterwegs.
    In den letzten Jahren jetzt für die Firma Sager+Mack GmbH mit Pumpen und Filtern.

    #13007 Score: 0
    Admin bar avatarAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    25 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Hallo Markus!

    Willkommen im Forum. Ich habe mir erlaubt Dein Thema dem Hauptthema einzugliedern.

    Freue mich schon auf einen regen austausch. Wie bist Du auf GTFY aufmerksam geworden?

    #13326 Score: 1
    Najan
    Teilnehmer
    5 punkte
    Rang:

    Calcium

    Hallo zusammen,

    ich bin Jan, seit 2013 Oberflächenbeschichter und seither vorwiegend im Bereich Korrosionsschutz unterwegs. Bin schon sehr gespannt, ob und wie sich dieses Forum entwickeln wird. Die Seite gefällt mir schon recht gut. 🙂

    This post has received 1 vote up.
    #14435 Score: 1
    Peity
    Teilnehmer
    2 punkte
    Rang:

    Lithium

    Hallo Freunde der Galvanotechnik,

    ich bin Peity und gehe langsam auf die Rente zu. Ich bin seit über 40 Jahren im Bereich der Galvanotechnik unterwegs und freue mich darauf gelegentlich meine Erfahrungen weiterzugeben.
    In diesem Sinn…… bis die Tage.

    This post has received 1 vote up.
    #14436 Score: 0
    Admin bar avatarAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    25 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Hallo Najan und Peity, willkommen im Forum!

    @Peity: In welchen Bereichen der GT (und Außerhalb) hast Du bisher gearbeitet? Und wie bist Du auf GTFY aufmerksam geworden?

    #14443 Score: 1
    Peity
    Teilnehmer
    2 punkte
    Rang:

    Lithium

    Hallo Admin,

    ich habe es in der Galvanotechnik gelesen und an meine Fachleute und AZUBI weiter geleitet.
    Ich habe in einer großen Lohngalvanik gelernt. Cu, Ni, Cr, Sn, PB, Zn, Cd, Phosphatiren, auf Fe, Al, Cu, Stahl, Messing
    Seit über 30 Jahren arbeite ich in Inhaus-Galvaniken.
    Cu, Ni, Cr, Pd, Au, auf Messing, ABS, ABS-PC.
    Beruflich war ich in China, Österreich, UAE, Ungarn.
    Ich betreue zudem auch unsere externen Lieferanten incl. Pulverbeschichten, Nasslack, PVD

    Gruß
    Peity

    This post has received 1 vote up.
    #14444 Score: 0
    Admin bar avatarAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    25 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Wow, klingt sehr abwechslungsreich. Die Verfahren in der Ausbildung klingen nach einer Zeit, als RoHS noch keine Rolle spielte. 😀

    #34790 Score: 1
    Steffen
    Teilnehmer
    1 punkt
    Rang:

    Kalium

    Juten Tach liebe Artgenossen,

    ich bin der Steffen, 33 jahre alt und seit knapp 10 jahren in der galvanobranche tätig, seit 2014 mit abgeschlossener Ausbildung.

    Mitlerweile Abteilungsleiter für Sauer/alk Zink Automaten, Zn-Ni, Alu ppassivieren und Phosphat.

    PS: tolles forum und tolle Seite werde ich weiter empfehlen 🙂

    This post has received 1 vote up.
    #34795 Score: 0
    Admin bar avatarAdmin
    Verwalter
    Verwalter
    25 punkte
    Rang:

    Cobalt

    Willkommen im Club! 🙂 

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Login here