Schlagwörter: Vorstellen
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 11 Monaten von Hobbyschmied aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Sven GramatkeAdministratorAdministrator36 punkteRang:
CobaltHier hat jede(r) die Möglichkeit, sich kurz oder lang vorzustellen und die anderen Mitglieder der Seite zu begrüßen.
Ich bin Admin, Galvaniker, habe die 40 überschritten (Alter, nicht IQ) und bin ein Teil des Teams, welches sich um GTFY kümmert. Bei Fragen und Problemen (die wird es sicher geben) kann sich gerne jeder an mich wenden. Ich suche mir dann im Verlag jemanden, der sich darum kümmern darf. *hust*
MarkusTeilnehmerRang:
LithiumLiebe Foristi,
mein Name ist Markus und ich bin insgesamt seit 1984 in der Galvanobranche unterwegs.
In den letzten Jahren jetzt für die Firma Sager+Mack GmbH mit Pumpen und Filtern.Sven GramatkeAdministratorAdministrator36 punkteRang:
CobaltHallo Markus!
Willkommen im Forum. Ich habe mir erlaubt Dein Thema dem Hauptthema einzugliedern.
Freue mich schon auf einen regen austausch. Wie bist Du auf GTFY aufmerksam geworden?
NajanTeilnehmer5 punkteRang:
CalciumHallo zusammen,
ich bin Jan, seit 2013 Oberflächenbeschichter und seither vorwiegend im Bereich Korrosionsschutz unterwegs. Bin schon sehr gespannt, ob und wie sich dieses Forum entwickeln wird. Die Seite gefällt mir schon recht gut. 🙂
Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.PeityTeilnehmer2 punkteRang:
LithiumHallo Freunde der Galvanotechnik,
ich bin Peity und gehe langsam auf die Rente zu. Ich bin seit über 40 Jahren im Bereich der Galvanotechnik unterwegs und freue mich darauf gelegentlich meine Erfahrungen weiterzugeben.
In diesem Sinn…… bis die Tage.Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.Sven GramatkeAdministratorAdministrator36 punkteRang:
CobaltHallo Najan und Peity, willkommen im Forum!
@Peity: In welchen Bereichen der GT (und Außerhalb) hast Du bisher gearbeitet? Und wie bist Du auf GTFY aufmerksam geworden?
PeityTeilnehmer2 punkteRang:
LithiumHallo Admin,
ich habe es in der Galvanotechnik gelesen und an meine Fachleute und AZUBI weiter geleitet.
Ich habe in einer großen Lohngalvanik gelernt. Cu, Ni, Cr, Sn, PB, Zn, Cd, Phosphatiren, auf Fe, Al, Cu, Stahl, Messing
Seit über 30 Jahren arbeite ich in Inhaus-Galvaniken.
Cu, Ni, Cr, Pd, Au, auf Messing, ABS, ABS-PC.
Beruflich war ich in China, Österreich, UAE, Ungarn.
Ich betreue zudem auch unsere externen Lieferanten incl. Pulverbeschichten, Nasslack, PVDGruß
PeityDieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.Sven GramatkeAdministratorAdministrator36 punkteRang:
CobaltWow, klingt sehr abwechslungsreich. Die Verfahren in der Ausbildung klingen nach einer Zeit, als RoHS noch keine Rolle spielte. 😀
SteffenTeilnehmer1 punktRang:
KaliumJuten Tach liebe Artgenossen,
ich bin der Steffen, 33 jahre alt und seit knapp 10 jahren in der galvanobranche tätig, seit 2014 mit abgeschlossener Ausbildung.
Mitlerweile Abteilungsleiter für Sauer/alk Zink Automaten, Zn-Ni, Alu ppassivieren und Phosphat.
PS: tolles forum und tolle Seite werde ich weiter empfehlen 🙂
Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten.Sven GramatkeAdministratorAdministrator36 punkteRang:
CobaltWillkommen im Club! 🙂
HobbyschmiedTeilnehmer1 punktRang:
LithiumHallo aus Frankfurt am Main,
Ich bin 61 Lenze alt, und bis seit 8 Jahren begeisterter Hobbyschmied.
Zu weitern Hobbys zählen nach dem Moped fahren auch die Leder-Bearbeitung( Punzieren von Messerscheiden, herstellen von Handyhüllen, Taschen usw)
Ich möchte mich ins Galvanisieren einarbeiten, um meinen Arbeiten einen gewissen Touch zu geben.
Sollten noch Fragen auftreten, einfach PN schicken.
Grüße Klaus
Dieser Beitrag hat 1 vote up erhalten. -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Login here
› Foren › Deutschsprachiges Forum › Smalltalk › Der Vorstellungsthread – Mitglieder stellen sich vor